Schilderung des Sachverhalts: In der 88. Spielminute wurde der Trainer des HSC Hannover von mir des Innenraumes verwiesen. Bereits in der 65. Spielminute, beim Spielstand von 4:0 für den HSC, wurde unser Gespann lautstark von Herrn Krampitz kritisiert mit den Worten: "Das war ja sowas von nicht Abseits, wie blind kann man sein". Ich wies daher den Spielführer des HSC an, auf der Bank für Ruhe zu sorgen, was dann auch für die nächsten Minuten der Fall war. Nachdem der Trainer in der 80. Minute erneut Kritik zu einer Abseitsentscheidung äußerte, lachte er lauthals in der 88. Spielminute, deutlich für alle anwesenden auf und außerhalb des Feldes, über eine Foulentscheidung gegen den HSC, ca. 30 m vor dem Tor des HSC auf Höhe der Bank des HSC Hannovers. Ich verwies den Trainer durch den Spielführer des Innenraumes. Zuerst wollte dieser nicht gehen und meine zu mir direkt, dass er nur aufgrund eines "sehr sehr guten Witzes seines Betreuers" gelacht hätte. Diese Aussage wurde mit einem "strahlendem Grinsen" mir auf den Weg geschickt. Nachdem ich darauf hinwies, dass das Spiel erst dann fortgesetzt wird, wenn Herr Krampitz den Innenraum verlassen würde, tat er dann dieses auch.